Zeitenspiegel Reportagen

Landluft-Magazin im Fernsehen

11.07.2012

Die Arbeit an der neuen Ausgabe von “Landluft - das Remstal-Magazin” läuft auf Hochtouren. Ein Fernsehteam des Südwestrundfunks war für die Landesschau dabei und hat einen Film gedreht:

Mehr »

Theaterstück von Rainer Nübel

13.06.2012

Zeitenspiegler Rainer Nübel hat ein Theaterstück geschrieben. Aus den 1200 Romanseiten von Alexandre Dumas’ “Der Graf von Monte Christo” hat er zusammen mit der Regisseurin Barbara Koch eine Bühnenfassung geschaffen. Nun läuft das Stück am Naturtheater Grötzingen.

Mehr »

Rede von Harpprecht zum Mieth-Preis

18.05.2012

Zur Verleihung des diesjährigen Hansel-Mieth-Preises hielt der renommierte Publizist Klaus Harpprecht die Laudatio. Hier seine Rede vom 3. Mai 2012 in Fellbach:

Mehr »

ggstijuana

Was lange währt...

15.05.2012

Manchmal legt der Beruf des Journalisten die Verzweiflung nahe. Und hält dann doch Leckerbissen bereit: Vor gut zwei Jahren liefen Amrai Coen und Fabian Brennecke durch Tijuana im Nordwesten Mexikos und wünschten sich, dass sie ihre Recherchen passend veröffentlichen könnten; mit einem Gabriel-Grüner-Stipendium von Zeitenspiegel versehen, gingen sie damals den Spuren von illegal in den USA arbeitenden Mexikanern diesseits und jenseits der Grenze nach.

Mehr »

HMP Verleihung 2012

Hansel-Mieth-Preis in Fellbach verliehen

08.05.2012

Am dritten Mai hat ein Team von “stern”-Mitarbeitern den diesjährigen Hansel-Mieth-Preis im Fellbacher Rathaus entgegen genommen. Die renommierte Auszeichnung für engagierte Reportagen ging an die Autorin Cornelia Fuchs und den Autor Uli Rauss sowie an das Fotografenteam Monika Fischer und Mathias Braschler. Die Reporter wurden geehrt für ihren Beitrag „Guantánamo“. Darin werden Schicksale ehemaliger Insassen des US-Gefangenenlagers erzählt.

Mehr »

Carsten Stormer: Interviews zu neuem Buch

23.04.2012

Zeitenspiegler Carsten Stormer hat ein Buch geschrieben: “Das Leben ist ein wildes Tier”, über seine Arbeit als Zeitenspiegel-Korrespondent in Krisengebieten. Vor kurzem hat er ein Interview dazu gegeben:

Mehr »

Erste Leser- und Pressestimmen zu LANDLUFT

16.03.2012

LANDLUFT, das Remstal-Magazin von Zeitenspiegel Reportagen, hat durchweg positive Leserstimmen erhalten - seit Anfang März ist die erste Ausgabe im Handel. Hier eine Auswahl von Kommentaren:

Mehr »

Landluft Remstal Titel

LANDLUFT, das Remstal-Magazin Nr. 1

15.03.2012

Die erste Ausgabe von „LANDLUFT, das Remstal-Magazin“
ist seit dem 2. März bundesweit im Zeitschriften-Handel – erstellt von Zeitenspiegel Reportagen. Damit rückt die Agentur die Region ihres Stammsitzes ins Augenmerk. Das Heft ist auch online unter www.landluft.biz bestellbar.

Mehr »

HMP Jurysitzung 2012

Hansel-Mieth-Preis 2012: Wie die Jury tagte

14.03.2012

Himmlisch behütet: Die Jury des Gabriel-Grüner-Stipendiums und des Hansel-Mieth-Preises tagte in Mals/Südtirol

Mehr »

Mieth-Preis und Grüner-Stipendium vergeben

09.03.2012

Der Hansel-Mieth-Preis 2012 geht an die Autorin Cornelia Fuchs und den Autor Uli Rauss sowie an das Fotografenteam Monika Fischer und Mathias Braschler. Die Reporter des Magazins “stern” bekommen die renommierte Auszeichnung für ihren Beitrag „Guantánamo“. Darin werden Schicksale ehemaliger Insassen des US-Gefangenenlagers erzählt. Der Preis ist mit 6.000 Euro dotiert.

Mehr »