Zeitenspiegel Reportagen

artur-Nr. 4: Venedig kann einpacken

18.08.2009

Venedig kann einpacken!

Mehr »

"Fahren Sie Richtung Auschwitz?"

06.08.2009

Zeitenspiegel-Team auf Tramper-Tour nach Auschwitz

Mehr »

Peace Counts - Zwischenbericht

16.07.2009

Seit Monaten arbeiten Zeitenspiegler im Medienprojekt Peace Counts in der Elfenbeinküste. Ihr Ziel: Geschichten vom Friedenmachen unters Volk bringen – mit nachhaltigem Erfolg.

Mehr »

Prozess gegen Neonazis in Dresden

13.07.2009

UEBERFALL VON NEONAZIS AUF FOTOJOURNALISTEN KOMMT VOR GERICHT

Mehr »

Ein deutscher Samstag

04.06.2009

Am sechsten Wochentag scheiden sich die Geister: Die einen entspannen und frönen ihren Hobbys, die anderen arbeiten ihre Einkaufslisten ab – 13 Fotografen von Zeitenspiegel haben sich dagegen aufgemacht, um dem Samstag auf die Spur zu kommen – sie haben die Republik durchstreift, um ihn gleichzeitig optisch zu bannen. Heraus gekommen ist ein Dokument der Vielfalt, das dennoch mit jeder Aufnahme auch ohne Worte zeigt, was diesen Tag in Deutschland von anderen unterscheidet.

Mehr »

Gabriel-Grüner-Stipendium verliehen

02.06.2009

Die Agentur Zeitenspiegel hat zum 10. Mal das Gabriel-Grüner-Stipendium vergeben. Das mit 6000 Euro dotierte Recherchestipendium ging an die Journalistin Amrai Coen, 22, und den Fotografen Fabian Brennecke, 24.

Mehr »

Rede von Gerd Schulte-Hillen

27.05.2009

Anlässlich der Verleihung des Gabriel-Grüner-Stipendiums am Donnerstag dem 27. Mai 2009 in Hamburg

Mehr »

DRK-Preis geht an Carsten Stormer

25.05.2009

Ehrung für Zeitenspiegel im Norden: Das Deutsche Rote Kreuz hat am 12.05.2009 in Bremen den Sonderpreis des DRK-Medienpreises 2008 an Carsten Stormer vergeben – in Abwesenheit. Für Carsten, der gerade auf den Philippinen weilt, nahm Uli Reinhardt von der Geschäftsführung den Preis entgegen.

Mehr »

Zeitenspiegel auf twitter

12.05.2009

Zeitenspiegel Reportagen ist seit einigen Wochen nun bei Twitter.
Unter folgenden Link kann man dem tweet von @zeitenspiegel folgen:

Mehr »

Mieth-Preisfeier in Fellbach

12.05.2009

Auch dieses Jahr wurden die Stühle knapp: Der große Saal des Fellbacher Rathauses war prall gefüllt, als Zeitenspiegel am 7. Mai den hauseigenen Hansel-Mieth-Preis für engagierte Reportagen verlieh.

Mehr »