Zeitenspiegel Reportagen

Drittes MUT-Magazin erschienen

26.10.2018

alt text

Mittlerweile zum dritten Mal ist “MUT - Magazin für Lösungen” erschienen. 620.000 Exemplare sind zahlreichen Zeitungen und Magazinen beigelegt, worüber wir uns sehr freuen! Denn MUT ist ein Produkt der Culture Counts Foundation, in Zusammenarbeit mit Zeitenspiegel Reportagen: Die leitenden Redakteure sind Tilman Wörtz und Uschi Entenmann, weitere Beiträge, Anzeigenakquise, Bild- und Schlussredaktion sind ebenfalls von Zeitenspiegel verantwortet.

Mit dem Thema “Afrika anders. Reportagen aus einem unterschätzten Kontinent” setzen wir einen bewussten Kontrapunkt zur herkömmlichen Berichterstattung, die sich allzuoft in einer Schilderung von Nothilfen und ewigen Konflikten erschöpft - eine wenig ermutigende und verengte Sicht aus dem “Westen” auf den “Süden”. Das Magazin beinhaltet eine große Bilderstrecke afrikanischer Fotografen und einen Essay des somalischen Schriftstellers Nuruddin Farah über die Fähigkeiten afrikanischer Länder zum Wandel, er ist einer der bedeutendsten afrikanischen Autoren der Gegenwart.

Mehr über das MUT-Magazin und auch die Downloads aller Ausgaben finden sie hier.