Zeitenspiegel Reportagen

Mut-Magazin Nr. 4: „Der Himmel kann warten“

17.10.2019

Seit Anfang Oktober erscheint als Beilage in zwölf regionalen Tageszeitungen das neue Mut-Magazin „Der Himmel kann warten“, mit einer Auflage von 800.000 Exemplaren.

alt text

Wir haben uralte Menschen in Costa Rica, Japan und auf Sardinien nach dem Geheimnis ihres langen, zufriedenen Lebens gefragt. Wir haben fünf Menschen in Deutschland porträtiert, die in der dritten Lebensphase ausgesprochen aktiv und glücklich sind, haben ein Interview mit dem Schweizer Arzt Andreas Weber geführt, der Sterbenden in ihren letzten Monaten die Angst nimmt. Und Kindern zugehört: wie sie sich das Älterwerden vorstellen und wie sie ihre Omas und Opas erleben. Ein Magazin über eine erfüllte Zeit in unserer letzten Lebensphase – und was kommende Generationen daraus lernen können.

Unsere Partnerzeitungen: Badische Zeitung, Elbe-Jeetzel-Zeitung, Ibbenbürener Volkszeitung, Mindener Tageblatt, Sächsische Zeitung, Schwäbische Zeitung, Schorndorfer Nachrichten, Südwest Presse, Waiblinger Kreiszeitung, Winnender Zeitung und Welzheimer Zeitung. Daneben wird Mut Nr. 4 auch dem Medium Magazin und weiteren Zeitschriften des Oberauer Verlags beigelegt: Kress Pro, PR Report, Wirtschaftsjournalist, Der österreichische Journalist und Schweizer Journalist.

Das Mut-Magazin wird von der Culture Counts Foundation herausgegeben, die ihren Sitz bei Zeitenspiegel Reportagen hat. Texte und Fotos sind überwiegend von Zeitenspiegel-Reportern.

Weitere Infos zum Mut-Magazin und die neueste Ausgabe als PDF-Download gibt es hier.