Zeitenspiegel Reportagen

Wahl: Dahl-Schule zweitbeste

15.10.2008

Die Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl in Reutlingen
wurde vom Internet-Portal “www.journalismus.com” zur zweitbesten
Schmiede für Journalisten in Deutschland gewählt. Von den mehr als 11 000 abgegebenen Stimmen fielen hinter der Berliner “Axel-Springer-Akademie” die meisten auf die Reutlinger Schule, eine Kooperation der Reportageagentur Zeitenspiegel und der Reutlinger Volkshochschule GmbH. Damit lagen die Schwaben noch vor so renommierten Ausbildungsstätten wie der Henri-Nannen-Schule in Hamburg oder der Deutschen Journalistenschule in München.

Edzard Reuter, ehemaliger Mercedes-Chef und Vorsitzender des Kuratoriums der Günter-Dahl-Reportageschule, kann sich den Erfolg nur so denken: “Wir haben in den vergangenen fünf Jahren eine hervorragende Arbeit gemacht, die sich in ganz Deutschland herumgesprochen hat. Darum freue ich mich ganz besonders über dieses hervorragende Ergebnis.” In Reutlingen werden jedes Jahr 12 junge Journalisten zu Reportern ausgebildet.