Zeitenspiegel Reportagen

Zeitenspiegel-Schülerinnen reüssieren gleich mehrfach bei renommiertem Nannen-Preis

28.04.2017

Drei Nominierungen – drei Siegerinnen: die Verleihung des Nannen-Preises 27. April in Hamburg war für drei ehemalige Schülerinnen der Zeitenspiegel-Reportageschule ein voller Erfolg.

Katrin Langhans arbeitet inzwischen im Investigativ-Team der Süddeutschen Zeitung, das mit dem Preis für die beste investigative Leistung geehrt wurde.

Nicola Meier erhielt die Auszeichnung für die beste Dokumentation mit ihrem Text über ein todkrankes Kind, dem von einem Pharma-Unternehmen ein möglicherweise rettendes Medikament vorenthalten wurde (erschienen in der Zeit).

Und schließlich stand unsere Amrai Coen mal wieder auf dem Siegertreppchen (Egon-Erwin-Kisch-Preis) für ihre Reportagte (zusammen mit Tanja Stelzer) über die Opfer der Bombenanschläge in Brüssel (ebenfalls ZEIT).

Wir gratulieren!