Zeitenspiegel Reportagen

Eric Vazzoler

Eric Vazzoler

Kontakt

Tel: +49 (0) 71 51-96 46 0

Fotograf / Straßburg

Porträts, Jugend, Frankreich, GUS und Zentralasien

+
Vita:

Jahrgang 1963, in Paris geboren. Studierte Russisch an der Sorbonne. Ab 1986 freier Porträtist für verschiedene französische Zeitungen und Zeitschriften: Libération, Le Monde, La Vie, L’Equipe Mag, Marianne. Kurze Erfahrungen bei den Agenturen Vu, Sipa und Editing (Paris). Seit 2006 Mitglied der Agentur Zeitenspiegel. Im selben Jahr wurde er für den Prix Niepce (Frankreich) nominiert. 2008 Auszeichnung mit dem «Grand Prix» des Fotofestivals in Lodz. So oft er kann, widmet sich Eric Vazzoler Jugendthemen in Europa und der ehemaligen UdSSR. Seine nächsten Projekte drehen sich um Sportlerinnen. Der Franzose führt Workshops auf Deutsch, Russisch, Englisch in Europa durch.

EV_Kinder-AtomwaffentestregionKAZ_01

Reportage

Die Kinder von Sarzhal

Es geht hier um den Ort Sarzhal (1300 Einwohner). Damals ein kleines friedliches Züchterdorf in der Sowjetrepublik Kasachstan in der UdSSR, bis im Kalten Krieg 20 km entfernt Atomwaffentests durchgeführt wurden.

EV_Anselm-Gruen_Teaser.jpg

Porträt

ANSELM GRÜN

Erschienen in den französischen Zeitschriften La Vie und Prier 2018

Anselm Grün, deutscher Benediktinerpater und Buchautor zahlreicher erfolgreicher spiritueller Bücher.

001_17213_EV_364

Porträt