Zeitenspiegel Reportagen

Eric Vazzoler

Eric Vazzoler

Kontakt

Tel: +49 (0) 71 51-96 46 0

Straßburg

Porträts, Jugend, Frankreich, GUS und Zentralasien

+
Vita:

Jahrgang 1963, in Paris geboren. Studierte Russisch an der Sorbonne. Ab 1986 freier Porträtist für verschiedene französische Zeitungen und Zeitschriften: Libération, Le Monde, La Vie, L’Equipe Mag, Marianne. Kurze Erfahrungen bei den Agenturen Vu, Sipa und Editing (Paris). Seit 2006 Mitglied der Agentur Zeitenspiegel. Im selben Jahr wurde er für den Prix Niepce (Frankreich) nominiert. 2008 Auszeichnung mit dem «Grand Prix» des Fotofestivals in Lodz. So oft er kann, widmet sich Eric Vazzoler Jugendthemen in Europa und der ehemaligen UdSSR. Seine nächsten Projekte drehen sich um Sportlerinnen. Der Franzose führt Workshops auf Deutsch, Russisch, Englisch in Europa durch.

Pferderennen

Reportage

Das große Rennen

Immer Ende August treten die besten Rennpferde Europas gegeneinander an – in Iffezheim bei Baden Baden. Am Rande der Rennbahn versammeln sich dann Wettsüchtige, schicke Damen und Pferdefans. Für die einen ist es teures Vollblüter-Business und Show. Aber für viele andere auch reine Leidenschaft, wie der letzte Sonnenstrahl des Sommers 2013.

Tanzparkett

Reportage

Bei den Champions des Tanzparketts

Seit zehn Jahren empfängt die Stuttgarter Liederhalle die « German Open Championship », ein internationales Großereignis im Tanzsport. Eric Vazzoler, eigentlich unser GUS-Spezialist, erfuhr vom Event durch die vielen Osteuropäer, die dort tanzen. Die Aufnahmen zeigen den Wettbewerb dieses Sommers – Auftakt eines Buchprojekts.

Vazzoler_Wein

Reportage

Wo die guten Tropfen wachsen

Einem Franzosen etwas von Wein zu erzählen, erscheint Manchem in Deutschland als Herausforderung. Doch der Straßburger Fotograf Eric Vazzoler ging auf Spurensuche. In Deutschland ging er der Weinlese auf den Grund – intensive Momente des Zusammenseins in badischen, schwäbischen und rheinland-pfälzischen Landschaften im Spätsommer.

Vazzoler_Portaits_Set2

Porträt

Porträts

Eine Auswahl von Porträts.