Zeitenspiegel Reportagen

CS Syrien Publikationen

Zwiegespräch der Waffen

Erschienen in "Berliner Zeitung", 4./5. August 2012

Text und Fotos: Carsten Stormer

Die Situation in Syrien eskaliert. Die Rebelleneinheiten haben den Krieg in die Städte getragen, das Regime schlägt zurück und nimmt auch das Land um Aleppo unter Beschuss. Aber die Menschen sind sich sicher: Das Ende der Kämpfe ist nah.

kumpel

Mein Kumpel, der Islamist

Erschienen in "Playboy", August 2013

Text und Fotos: Carsten Stormer

Eigentlich wollte sich unser Autor nach Damaskus durchschlagen. Daraus wurde nichts. Stattdessen verbrachte er zwei Wochen in einer syrischen Islamisten-WG.

Wo_Titel_0028_01

In vollen Zügen in die Freiheit

Schwäbische Zeitung / Die Wochenendbeilage / 27. September 2014

von Autor Frank Brunner und Fotograf Christoph Püschner

Vor 25 Jahren flüchteten Tausende DDR-Bürger in die bundesdeutsche Botschaft in Prag – von dort aus durften sie gen Westen reisen