Zeitenspiegel Reportagen

artur-Nr. 4: Venedig kann einpacken

2009/08/18

Venedig kann einpacken!

Mehr »

"Fahren Sie Richtung Auschwitz?"

2009/08/06

Zeitenspiegel-Team auf Tramper-Tour nach Auschwitz

Mehr »

Peace Counts - Zwischenbericht

2009/07/16

Seit Monaten arbeiten Zeitenspiegler im Medienprojekt Peace Counts in der Elfenbeinküste. Ihr Ziel: Geschichten vom Friedenmachen unters Volk bringen – mit nachhaltigem Erfolg.

Mehr »

Prozess gegen Neonazis in Dresden

2009/07/13

UEBERFALL VON NEONAZIS AUF FOTOJOURNALISTEN KOMMT VOR GERICHT

Mehr »

Ein deutscher Samstag

2009/06/04

Am sechsten Wochentag scheiden sich die Geister: Die einen entspannen und frönen ihren Hobbys, die anderen arbeiten ihre Einkaufslisten ab – 13 Fotografen von Zeitenspiegel haben sich dagegen aufgemacht, um dem Samstag auf die Spur zu kommen – sie haben die Republik durchstreift, um ihn gleichzeitig optisch zu bannen. Heraus gekommen ist ein Dokument der Vielfalt, das dennoch mit jeder Aufnahme auch ohne Worte zeigt, was diesen Tag in Deutschland von anderen unterscheidet.

Mehr »

Gabriel-Grüner-Stipendium verliehen

2009/06/02

Die Agentur Zeitenspiegel hat zum 10. Mal das Gabriel-Grüner-Stipendium vergeben. Das mit 6000 Euro dotierte Recherchestipendium ging an die Journalistin Amrai Coen, 22, und den Fotografen Fabian Brennecke, 24.

Mehr »

Rede von Gerd Schulte-Hillen

2009/05/27

Anlässlich der Verleihung des Gabriel-Grüner-Stipendiums am Donnerstag dem 27. Mai 2009 in Hamburg

Mehr »

DRK-Preis geht an Carsten Stormer

2009/05/25

Ehrung für Zeitenspiegel im Norden: Das Deutsche Rote Kreuz hat am 12.05.2009 in Bremen den Sonderpreis des DRK-Medienpreises 2008 an Carsten Stormer vergeben – in Abwesenheit. Für Carsten, der gerade auf den Philippinen weilt, nahm Uli Reinhardt von der Geschäftsführung den Preis entgegen.

Mehr »

Zeitenspiegel auf twitter

2009/05/12

Zeitenspiegel Reportagen ist seit einigen Wochen nun bei Twitter.
Unter folgenden Link kann man dem tweet von @zeitenspiegel folgen:

Mehr »

Mieth-Preisfeier in Fellbach

2009/05/12

Auch dieses Jahr wurden die Stühle knapp: Der große Saal des Fellbacher Rathauses war prall gefüllt, als Zeitenspiegel am 7. Mai den hauseigenen Hansel-Mieth-Preis für engagierte Reportagen verlieh.

Mehr »