Zeitenspiegel Reportagen

Toni Keppelers "Panamericana" auf stern.de

2008/03/10

Nachrichten, Daten und Fakten allein sagen nicht viel über Lateinamerika. Wer es verstehen will, muss sich Geschichten erzählen lassen. Von ganz kleinen Leuten genauso wie von ganz großen Figuren. Toni Keppeler hat das begriffen, als er acht Jahre lang Journalismus-Professor und Korrespondent in Mittelamerika war.

Mehr »

Hansel-Mieth-Preis 2008 – Ein Preis feiert Jubiläum

2008/03/07

Die Reportageagentur Zeitenspiegel hat zum zehnten Mal in Folge den Hansel-Mieth-Preis vergeben. Zusätzlich kann mit dem ebenfalls wieder verliehenen Gabriel-Grüner-Stipendium eine Reportage verwirklicht werden.

Mehr »

Eva Wolfangel erhält Nachwuchspreis

2008/01/24

Zum fünften Mal wurde am 22. Januar 2008 der “Medienpreis Mittelstand” in der Berliner Humboldt-Universität verliehen. Dies ist ein unabhängiger Preis für Wirtschafts- und Lokaljournalisten, der in den Kategorien Print, Fernsehen und Hörfunk verliehen wird. Ausgezeichnet werden “differenzierte und spannende Bilder vom unternehmerischen Mittelstand in Deutschland.” In der Jury sitzen u.a. Redaktionsleiter von Impulse, ZDF, RBB und Deutschlandfunk.

Mehr »