Zeitenspiegel Reportagen

David Sahay

David Sahay

Contact

phone: 07151-96460

Autor, Regisseur, Kameramann/ Stuttgart

Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt

+
Vita:

David Sahay ist Reporter für Wirtschafts-, Gesellschafts- und Umweltthemen. Er besuchte die Zeitenspiegel-Reportageschule und schrieb unter anderem für den Stern, Brand Eins und das Greenpeace Magazin. Nach drei Jahren als Multimedia-Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung produziert er heute als Regisseur, Kameramann und Cutter Dokumentarfilme für Zeitenspiegel.

DS_Schmutzige_Spiele_Teaserbild

Feature

Schmutzige Spiele

Gesendet im NDR Sportclub am 23. Januar 2022. Von Hendrik Maaßen und Lea Sahay; Kamera in China: David Sahay

Erstmals finden die olympischen Winterspiele in China statt. Ein riesiger, neuer Wintersportmarkt mit rund 300 Millionen Chinesen. Dafür verrät das Internationale Olympische Komitee seine eigenen Ideale und macht sich gemein mit den Machenschaften der chinesischen Regierung.

Anta Sports, drittgrößter Sportartikelhersteller der Welt ist Groß-Sponsor des Internationalen Olympischen Komitees. Aber Anta Sports verarbeitet Baumwolle aus der westlichen Region Xinjiang, in der die uigurische Minderheit von der chinesischen Regierung systematisch unterdrückt wird. Das IOC schreckt das nicht ab.

Die TV-Doku “Schmutzige Spiele” zeigt die Ergebnisse einer gemeinsamen Recherche von NDR und Süddeutscher Zeitung.

Zum Video>>

    ds_showreel_teaser

    Report

    Showreel

    Das Showreel zeigt eine Auswahl seiner Arbeit als Videojournalist und Dokumentarfilmer. Kamera, Schnitt und Farben von David Sahay.

    ds_gina_teaser

    Feature

    Gina Lückenkemper - Deutschlands schnellste Frau

    Stuttgarter-Zeitung.de 08/2018

    Gina Lückenkemper ist die schnellste Sprinterin in der deutschen Leichtathletik. Wir haben die 21-Jährige ein halbes Jahr lang begleitet. Was bewegt die junge Ausnahmesportlerin?