Zeitenspiegel Reportagen

Countdown für Umzug in Villa Zeitenspiegel

03.03.2023

alt text

In Zeiten der postulierten Medienkrise und des Jobabbaus setzt Zeitenspiegel ein Zeichen: Die Arbeiten an unserem neuen Zuhause nähern sich dem Abschluss. Vor über zwei Jahren entschieden wir uns für den Umzug in ein fast hundertjähriges Bauernhaus samt Scheune und Garten - nur ein paar hundert Meter von unserem bisherigen Hauptquartier in Weinstadt-Endersbach entfernt. Die Wochenenden kannten seitdem reichlich Handwerkliches; aber nun sind auch unsere Redaktionsräume fast fertig.

Die Zimmerleute bauen gerade die letzten beiden Dachfenster ein, der Bodenleger wachst den Sichtestrich, der Klempner montiert die Toiletten an die Wände - dann sind wir fertig. Im April ist Einzug. Zeitenspiegel wird im linken Scheunentrakt des Hauses die erste und dritte Etage beziehen. Im zweiten Stock stoßen andere selbständige Kreative im Co-Working-Space zu uns. Im Erdgeschoss halten wir Seminare, Lesungen und Workshops ab.

Wohnungen, Küche und Konferenzraum sind bereits vor eineinhalb Jahren im rechten Gebäudetrakt fertig geworden. So verwirklichen wir unsere Vision von Arbeiten, Wohnen und Fortbilden unter einem Dach.