Zeitenspiegel Reportagen

stern-Klinikheft mit Zeitenspiegel-Beiträgen

28.06.2025

Dieses Frühjahr haben Zeitenspiegler Krankenhäuser besucht, deren Fachbereiche einen besonders guten Ruf genießen. Die Reportagen sind nun im stern-Sonderheft Kliniken 2025 erschienen.

alt text

Einmal im Jahr veröffentlicht der stern das Sonderheft „Gute Kliniken für mich“. Für die Ausgabe 2025 wurden deutschlandweit mehr als 2300 Krankenhäuser in den Blick genommen, sortiert nach 39 Fachbereichen. Die besten bekommen Empfehlungen ausgesprochen, basierend auf der Auswertung des Recherche-Instituts Munich Inquire Media (MINQ). Dessen Team aus Ärztinnen, Journalisten und Datenbankspezialisten erstellt seit mehr als 20 Jahren renommierte Listen zu medizinischen Spezialisten und Kliniken.

Fünf empfehlenswerte Kliniken werden in dem Sonderheft mit großen Reportagen vorgestellt. Zwei dieser Reportagen haben Zeitenspiegler beigesteuert:

alt text

Therapie nach Maß

Multiple Sklerose ist eine Krankheit mit tausend Gesichtern. Das MS-Zentrum Dresden setzt auf eine individualisierte Behandlung

Text: Kristin Kasten, Fotos: Thomas Victor

alt text

Endlich wieder Kraft schöpfen

Das Post-Covid-Syndrom gibt es erst seit fünf Jahren. Die Nordseeklinik Westfalen auf der Insel Föhr hat sich auf die Behandlung der Erkrankung spezialisiert

Text: Markus Wanzeck, Fotos: Kaja Grope

Das stern-Klinikheft 2025 ist am 28. Juni erschienen und am Kiosk sowie hier erhältlich.