Zeitenspiegel Reportagen

Eric Vazzoler gewinnt Foto-Preis

26.05.2008

Zeitenspiegler Eric Vazzoler hat Mitte Mai den Grand Prix des
Fotofestivals in Lodz gewonnen.

Mehr »

Die Rede zur Preisverleihung

16.05.2008

Frank A. Meyer, Ringier-Verlag, hielt die Festrede zur 10. Verleihung des Hansel-Mieth-Preises im Fellbacher Rathaus am 8. Mai 2008

Mehr »

Hansel-Mieth-Preis verliehen

14.05.2008

Am 8. Mai 2008 wurde zum 10. Mal der Hansel-Mieth-Preis im Fellbacher Rathaus verliehen.

Mehr »

"Sein Oder Nicht Sein"

10.04.2008

Neu unter Publikationen : Sein Oder Nicht Sein, eine Reportage
von Autor Tim Pröse und Fotograf Uli Reinhardt,
erschienen in Focus Nr. 12/2008.

Mehr »

Neue Buch-Recherchen von Rainer Nübel

31.03.2008

Zeitenspiegel-Mitglied Rainer Nübel hat an einem neuen Buch mitgewirkt: “Wir können alles. Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle” ist eine Heimat- und Wirtschaftskunde der anderen Art.

Mehr »

Erdmann Wingert mit dem Medtronic Medienpreis ausgezeichnet

14.03.2008

Unser Erdmann Wingert, langjähriger Zeitenspiegler, ist bei dem zum zweiten Mal verliehenen Medtronic Medienpreis – Medizin Mensch Technik mit dem Ersten Preis ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis für sein 2007 im Magazin Stern “Gesund Leben” erschienenes Feature “Flimmern mit Aufsicht” über die Therapie mit einem implantierbaren Defibrillator.

Mehr »

Toni Keppelers "Panamericana" auf stern.de

10.03.2008

Nachrichten, Daten und Fakten allein sagen nicht viel über Lateinamerika. Wer es verstehen will, muss sich Geschichten erzählen lassen. Von ganz kleinen Leuten genauso wie von ganz großen Figuren. Toni Keppeler hat das begriffen, als er acht Jahre lang Journalismus-Professor und Korrespondent in Mittelamerika war.

Mehr »

Hansel-Mieth-Preis 2008 – Ein Preis feiert Jubiläum

07.03.2008

Die Reportageagentur Zeitenspiegel hat zum zehnten Mal in Folge den Hansel-Mieth-Preis vergeben. Zusätzlich kann mit dem ebenfalls wieder verliehenen Gabriel-Grüner-Stipendium eine Reportage verwirklicht werden.

Mehr »

Eva Wolfangel erhält Nachwuchspreis

24.01.2008

Zum fünften Mal wurde am 22. Januar 2008 der “Medienpreis Mittelstand” in der Berliner Humboldt-Universität verliehen. Dies ist ein unabhängiger Preis für Wirtschafts- und Lokaljournalisten, der in den Kategorien Print, Fernsehen und Hörfunk verliehen wird. Ausgezeichnet werden “differenzierte und spannende Bilder vom unternehmerischen Mittelstand in Deutschland.” In der Jury sitzen u.a. Redaktionsleiter von Impulse, ZDF, RBB und Deutschlandfunk.

Mehr »